Handwerkstradition.

Dettling Holzbau ist den Traditionen unseres Handwerks ebenso verpflichtet wie unseren Kunden, der Umwelt und den Menschen der Region.

Die Dettling Holzbau AG pflegt von je her traditionelle Handwerkskunst, verbunden mit den Erkenntnissen aus dem modernen Holzbau. Dieser Verbindung aus Tradition und Moderne, aus Bewahrung und Veränderung ist es zu verdanken, dass eine mittlerweile stattliche Anzahl grosser Aufträge zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden erfüllt werden konnte. Und schon im Jahr 1974 wurden die ersten Nagelplattenbinder, inzwischen eine Dettling-Spezialität, im Schulhaus Oberiberg eingebaut – eine Innovation unter vielen, die uns und unserem Unternehmen über die Jahrzehnte ständige Begleiter waren.

Das Wort «Nachhaltigkeit» beschreibt unsere Haltung: Es bedeutet heute mehr als nur das Gebot, regenerierbare Ressourcen nur in dem Masse zu nutzen, in dem die Bestände natürlich nachwachsen. Nachhaltigkeit bedeutet vorausschauen, mitdenken, Gutes bewahren und Besseres entwickeln; Nähe zu den Menschen in der Region pflegen, dem Dauerhaften den Vorzug zu geben vor dem Vergänglichen und dem Natürlichen vor dem Künstlichen.

  • Dettling Holzbau. Heute für morgen.

Handwerkstradition